Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder

Am 03.März fand die Jahreshauptversammlung in der Reitanlage Rodebachtal statt. Nach der Begrüßung mit Jahresrückblick standen Kassenbericht und Entlastung des Vorstandes auf der Tagesordnung des RFV Rodebachtal.
Sehr erfreulich wurde berichtet, dass die seit einem Jahr ansässige Reitschule, betrieben von Stephan Tölchert und Daniela Zadlowski, eine erfolgreiche Entwicklung auch für den Verein darstellt.
Der ausführliche Bericht der Geschäftsführerin Petra Cohnen gab einen kurzer Abriss über die Erfolge der Vereinsmitglieder und der Veranstaltungen des letzten Jahres wieder. Höhepunkt im Jahr 2015 war das Turnier im Mai in Verbindung mit dem "Tag des Pferdes". Auch der Reitabzeichenlehrgang in den Sommerferien, der Herbstausritt und die Weihnachtsfeier mit Schaubildern der Reitschüler waren ein voller Erfolg.
Ein weiterer Punkt der Versammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Amelie Lux, Carsten Lux, Franz-Werner Lux und Mary Kaptein erhielten die Urkunde für 25-Jahre Mitgliedschaft. Für 20-jähriges Jubiläum wurden Christina und Heribert Scherrers geehrt. Vorsitzender Hans-Peter Molls bedankte sich bei den Jubilaren für die langjährige, gute Vereinsarbeit. Die Versammlung zollte mit kräftigem Applaus die verdiente Anerkennung.
Der Vorstand blickte auf ein spannendes, arbeitsreiches und letztendlich erfolgreiches Jahr 2015 zurück und dankten allen Aktiven und Helfern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.
"Auch dieses Jahr sind wir wieder in vielerlei Hinsicht aktiv.", so kündigte der Vorsitzende Hans-Peter Molls die schon geplanten Veranstaltungen an.
In den Osterferien wird dieses Jahr der Reitabzeichenlehrgang stattfinden mit abschließender Prüfung am 1. April. Die Vorbereitungen zum EUREGIO-Turnier mit "Tag des Pferdes" sind schon seit längerem angelaufen. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 29.04.-01.05.16 in Gangelt-Niederbusch statt.